Willkommen

[countdown date=”09/17/2015″]

[countdown date="10/17/2015"]

Herzlich Willkommen auf der

EINLADUNG

 

EINLADUNG ZUR TAGUNG

EINLADUNG zur 10 DGV TAGUNG

Hallo! Tagsüber arbeite ich als Fahrradkurier, nachts bin ich ein aufstrebender Schauspieler und dies hier ist mein Blog. Ich lebe in Berlin, habe einen großen Hund namens Jack, mag die Fantastischen Vier und ein kühles Bier.

CALL FOR PAPERS, Präsentationen und Medien ?FILMS AND POSTERS
Titel: Komponieren, Kollaborieren, Visualisieren – Ordnen, Verstehen, Verknüpfen
Termin & Ort: 17.9.-19.09.2015, Hamburg (tba)
Veranstalter: Universität Hamburg & HafenCity Universität
Termin für Beitragsvorschläge: 15. April 2015

10. dgv-DoktorandInnentagung: Komponieren, Kollaborieren, Visualisieren – Ordnen, Verstehen, Verknüpfen

Die 10. dgv-DoktorandInnentagung beschäftigt sich mit Arbeitsweisen sowie dem Umgang mit wissenschaftlichem Datenmaterial und der Einbindung dessen in die Dissertation. Dieser Prozess wird durch die Schlagwörter „Komponieren, Ordnen, Verknüpfen, Kollaborieren, Visualisieren, Verstehen“ veranschaulicht und aufgegliedert. Gleichzeitig symbolisieren die thematischen Schlagwörter einzelne Prozesse, die während der Arbeit mit Daten für die Promotion auftreten.
Wir freuen uns auf Beiträge, die diese Begriffe aufgreifen – einzeln, mehrere oder alle davon – und auf das eigene Dissertationsthema bezogen durchdenken.
Darüber hinaus werden wir hierzu im Rahmen der Tagung themenverwandte Seminare und Workshops anbieten und laden dazu ein, ebenfalls Workshop-Angebote einzureichen.
Weitere Informationen zu Formaten und Workshops findet ihr unter www.doktagung.de

Der Call richtet sich an Promovierende in allen Arbeitsphasen sowie an junge NachwuchswissenschaftlerInnen, die eine Promotion planen. Gegenstand der Abstracts können sowohl thematische als auch theoretische oder methodische Auseinandersetzungen mit der eigenen Forschung bzw. Dissertation sein.

Mit der 10. dgv-DoktorandInnen-Tagung möchten wir ein neues Programmformat ausprobieren, so könnt ihr eure Arbeiten in verschiedensten Fomaten vorstellen. Beispiele können sein: die klassische Präsentation, Science Slam, Posterpräsentation oder Medienpräsentationen (Audio/Video) vorstellen. Wir freuen uns sehr auf andere Formate und möchten dazu ermutigen, die Tagung zu nutzen, um auch ungewöhnliche Präsentationsformate auszuprobieren.

Die Abstracts sollten max. 300 Wörter (deutsch oder englisch) sowie eine kurze biografische Angabe umfassen und bis zum 15.04.2015 an call@doktagung.de geschickt werden (bzw unter LINK online eingereicht werden).

Kinderbetreuung während der Tagung wird bei Bedarf möglich sein. Wir bitten darum, Bedarf mit dem Einreichen des Abstracts anzukündigen. Teilnehmer mit Einschränkungen bitten wir uns kurz bescheid zu geben.

Für Fragen und Anregungen steht das Tagungsteam unter mail@doktagung.de gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Team Hamburg
Euer Tagungsteam